Aktuelle Veranstaltungen


Familienkonzert

Erzählereien

 

Samstag, 14. Mai 2022

11:00

Stadtbibliothek Aarau

 

Eine Kinderlesung mit Musik nach einer Geschichte von Michael Ende

für Kinder ab 6 Jahren

 

 

Maximilian Achatz - Erzähler 

 

Ján Kubiš - Akkordeon  

 

 

 

 

 

 

 


Ein alter Teddybär sitzt vergessen in der Sofaecke. Das Kind, dem er gehörte, spielt schon lange nicht mehr mit ihm. Bis eines Tages aus dem Nichts eine dreiste Fliege im Zimmer auftaucht, surrt um seinen Kopf herum und fragt provokativ, was den der Sinn des Lebens von dem kleinen Kuscheltier sei. Der Teddy zieht los und möchte erfahren, wozu er auf der Welt ist. Doch kein Tier, dem er begegnet, kann ihm eine Antwort geben. Bis auf einmal ...  

In Planung


Das Konzert wird voraussichtlich auf Frühjahr 2022 verschoben. Der genaue Termin folgt. 

 

Aufschluss Meyerstollen, Aarau

 

Windspiel - Duo für Neue Musik

 

 

«RaumZeit»

 

 


 

Verena Wüsthoff - Blockflöten | Eva Zöllner - Akkordeon

 

Windspiel reist zurück in der Musikgeschichte, schaut in die Zukunft, spielt mit Zeit und Unendlichkeit, lässt Klänge im Raum schweben und wird am Ende selbst Teil einer „Weltraummusik“. 

 

35.-/25.-/20.-