Kontakt


GONG-Aarau
Sekretariat
Noldi Gnädig
Delfterstrasse 43
5004 Aarau
info@gong-aarau.ch


Vorstand


Magdalena Irmann

Die Akkordeonistin Magdalena Irmann und Co-Präsidentin des GONG hat in ihrem musikalischen Leben drei Schwerpunkte gesetzt. Einerseits die Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Musik und freier Improvisation, das Unterrichten ihrer AkkordeonschülerInnen sowie Musik, Theater und Sprache in diversen Projekten zu verschmelzen. Daraus ist das zeitgenössische Kollektiv SoundTrieb, das Freilach Trio (Klezmer) sowie Balladin (Experimentalfolk und Konzerttheater) enstanden.
An der Zürcher Hochschule der Künste hat Magdalena Irmann im Profil Klassik bei Yolanda Schibli Zimmermann Akkordeon studiert und den Master in Musikpädagogik 2014 abgeschlossen. Seit 2017 bildet sie sich an der Hochschule Luzern im Master Interpretation of Contemporary Music bei Anne-Maria Hölscher weiter.

 

 


Katarina Knazovicka

 

Die Pianistin, Musikpädagogin und Co-Präsidentin des GONG Katarina Knazovicka ist in der ehemaligen Tschechoslowakei aufgewachsen. Sie hat Klavier am Konservatorium Zilina in der Slowakei studiert. Es folgten weitere Studien an der Hochschule der Künste Bern und an der Zürcher Hochschule der Künste. Des Weiteren absolvierte sie Meisterkurse bei legendären Pianisten wie Lazar Berman und Eugen Indjic. Katarina Knazovicka tritt als Solistin, Kammermusikerin oder Begleiterin auf.

Sie interessiert sich für klassische Musik, zeitgenössische Musik, freie Improvisation sowie Pop, Rock, Latin, Jazz. Als begeisterte Musikpädagogin unterrichtet sie Musik an der Neuen Kantonsschule Aarau und am Gymnasium Neufeld in Bern.


Samuel Cook

Samuel Cook ist ein aus dem Aargau stammender Komponist und Pianist. Zurzeit befindet er sich im Bachelorstudium an der Hochschule in Basel. Er studiert bei Michel Roth und Johannes Caspar Walter im Hauptfach Komposition.
Davor wurde er an der Musik-Akademie Basel von René Wohlhauser in Komposition und Musiktheorie unterrichtet. Parallel dazu erhielt er von Tomas Dratva und André Thomet Klavierunterricht.
Seine Schwerpunkte liegen auf der Neuen Musik sowie der Freien Improvisation.
Als Komponist strebt er danach, enge Zusammenarbeiten mit Interpreten und Künstlern ins Leben zu rufen, um so der gewohnten Konzertsituation neues Leben einzuhauchen. Zudem ist er ein leidenschaftlicher Sänger in Kammerchorbesetzungen.

 


Marco Käppeli

Der Schlagzeuger Marco Kaeppeli studierte an der Swiss Jazzschool in Bern und lebt in Aarau. Er wirkt bei zahlreichen Formationen mit und ist auch international tätig. Auftritte in Japan, China, USA, Australien etc. Div. CD-Produktionen. Neben seiner Konzerttätigkeit ist er auch als Musiklehrer an der Neuen Kantonsschule Aarau tätig. Beim GONG engagiert sich Marco Käppeli für die Entwicklung unserer Veranstaltungskonzepte.

www.marcokaeppeli.ch


Noldi Gnädig

Noldi Gnädig hörte früher ausschliesslich Mainstreamjazz. Nach und nach fand er aber in den letzten Jahren Zugang zur experimenteller und zeitgenössischer Musik. Er ist u.a. Ehrenmitglied beim Jazzclub Aarau. Seit dem Mai 2016 führt er das GONG-Sekretariat und ist für die Buchhaltung zuständig.