Spiel mir die Zeit - Ein Konzert-Theater für Kinder

Sonntag, 29. Oktober 2017 14.00 Uhr

Stadtbibliothek Aarau



Nach „Momo“ von Michael Ende

 

Alexandra Fülscher: Gigi - Querflöte, Piccolo, Stimme

Magdalena Irmann: Beppo - Akkordeon, Trümpi, Stimme

Sabrina Merz: Momo - Kontrabass, Stimme

Björn Reifler: Endregie

 

In einer südlichen Grossstadt geraten ein Strassenwischer, ein Geschichtenerzähler und ein Strassenkind unter den Bann der Zeitdiebinnen. Und auf einmal hat keiner mehr Zeit fürs Spielen. Wer sich aber ganz leise hinsetzt und genau hinhört, kann eine ferne Musik hören, die von den Sternen zu kommen scheint. Mit Geduld ist es vielleicht möglich, sich ihr zu nähern: eine Schildkröte weiss den Weg, den sie Schritt für Schritt vor sich hin schreitet.

 

Wie langsam sind die Schritte einer uralten Schildkröte? Wie schnell schlägt das Herz, wenn man vor den Zeitdiebinnen davonhuscht? Wie still ist es, wenn auf einmal die Zeit stillsteht? Wenn selbst das Piccolo nicht das leiseste Pfeifen mehr hergibt? Wie tönt der Verkehr in der Stadt, wie plaudern die Marktfrauen, was rufen die Kinder einander im Spiel zu? Ein interaktives Konzert-Theater, in dem auch mal die Kinder die Töne angeben!

 

ab 7 Jahren

 

www.balladin.ch

 

 

Zurück